Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E- Mountainbiker
81 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

mountainbike

mountainbike
hallo in die runde,

ich wollte mal so in die Runde fragen, welche Touren ihr mit dem mountainbike bewältigt??

bin oft im ostallgäu unterwegs, würde aber mal neue Wege sehen und fahren wollen. z.b. den "wertach erleben" radweg...

vielleicht hat jemand auch links zu den touren, dürfen gerne auch ins Gelände gehen...

Grüßle
AndMo
*****mon Mann
7 Beiträge
Ich bin zwar meist mit dem Auto im Außendienst hier unterwegs, und kenn daher eher die hübschen "Straßentracks" die verdammt viel Spaß machen, aber auch die kann man teilweise sehr gut mit dem Fahrrad fahren. Ich empfehle jedem von Rettenberg über Emmereis Richtung Sulzberg und im nächsten Kaff dann rechts weg. Geht dann durchs Tal, sehr steil rauf und oben beim Baum links auf dem Bergrücken entlang über Vorderschneid nach Wertach runter. Die Aussicht oben entschädigt für Alles! Links blickt man auf Petersthal und den Rottachspeicher und rechts auf den Grüntensee... Den Track kann man sicher gut irgendwo einbauen als herausforderndes Highlight...
Ansonsten gibt es in Immenstadt einen der größten App-Publisher namens Outdoor-Active. Hab nur von ihm gehört, aber scheint interessant zu sein. Du kannst hier Strecken für alle möglichen Touren rauslassen. Wurde mir von einem Freund empfohlen, muss wohl ziemlich gut sein...
https://www.outdooractive.com/de/
Viel Spaß beim Schwitzen...
**********97_93 Paar
38 Beiträge
Kleine Feierabendrunde
Als kleine Feierabendtour gefällt mit die Willhelm Tell Tour bei Oy ganz gut
https://www.outdooractive.co … e-wilhelm-tell-tour/1382804/
danke
danke mal für die infos..


die inet seite kenn ich noch nicht, aber ich werde mich mal ein wenig in die reinlesen... schaut echt gut aus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.